Familientauchwochenende in Graz

 

Dieses Jahr zog es uns von 24. - 26. August an die Copacabana nach Graz.

 

 

Auch 2012 war wieder etwas für die ganze Familie dabei !!! Zu den Sand- und Schotterstrände und zum "normalen" Taucherlebnis gibt es auch 2 Wracks (St. Wolfgang seit 2007 und ein Flugzeug seit 2011) in ca. 12m Tiefe zu erforschen!! 

 

Da unser Hotel nur ca. 300 m vom See entfernt ist konnten wir sogar unsere Autos stehen lassen.

 

Total begeistert waren wir von der Tauchbasis des TSC, welche mit Profisionalität und Leidenschaft bei der Arbeit sind. Wir wurden herzlich aufgenommen und kleine technische Probleme konnten vor Ort sofort behoben werden.

 

Den Ausflug am Sonntag nach Graz mußten wir leider auf Grund des Wetters absagen.

Neue Donau - Familientauchausflug

 

Am 19.08.2012 starteten wir gemeinsam einen Familienausflug zur  Neuen Donau. Gemeinsam mit unseren "Kiddy-Pirates" ging es zu Mittag auf die Donauinsel wir wir 2 wüderschöne Tauchgänge machen konnten. Bei den Tauchgängen sahen wir einen Wels, unzählige Süßwasserquqllen und Weißfische. Die "Kiddy-Pirates" ginden wärend die Taucher unterwegs waren in der Natur auf Erlebnistour und wurden mit einem leckeren Eis belohnt.

3. Schnuppertauchen im Wolkersdorfer Freibad

 

Am 17.08.2012 fand wiedereinmal ein Schnuppertauchen im Freibad Wolkersdorf im Rahmen von "Fun&Fit - komm mach mit" statt. Nach einer kurzen Einführung vom Tauchlehrer Günther Schiener von Dive with Us in die Tauchtheorie ging es auch schon ab in die Unterwasserwelt. Die begeisterten Schnuppertaucher konnten schon nach kurzer Zeit und ein paar absolvierten Übungen selbständig (natürlich unter Aufsicht) das Becken erkunden. Wiederum gilt der Dank allen Helfern des Vereines ohne die solche Veranstaltungen nicht funktionieren würden!

1. Schnuppertauchen 2012 im Wolkersdorfer Freibad

 

Wie jedes Jahr veranstalten wir auch heuer wieder im Rahmen "Fun & Fit - komm mach mit"  Schnuppertauchen im Wolkersdorfer Freibad. Das erste für dieses Jahr war am 06.07.2012 wobei sich alle Teilnehmer nach einer kurzen Einführung in die Theorie im Wasser sichtlich sehr wohl fühlten. Begleitet von den Blicken einiger Zuseher gleiteten sie durchs Wasser und erlebten das Gefühl der Schwerelosigkeit. Danke an alle Teilnehmer und den Helfern des Vereines!!

Ausbildungswochenende in Kroatien auf der Insel Krk

 

Wir nutzten den letzten Fenstertag im Mai aus, um vom 17. bis 20. Mai den laufenden OWD-Kurs in Kroatien auf der wunderschönen Insel Krk abzuschließen. Genau genommen ging es zur neu eröffneten Tauchbasis "Dive Loft Krk" im verträumten Fischerdörfchen Vrbnik.

 

Vrbnik besticht durch ein einzigartiges Flair ... eine kulturelle Altstadt mit unzähligen engen Gassen und kleinen Lokalen bot uns auch außerhalb des Wassers jede Menge Sehenswürdigkeiten.

 

Taucherisch gibts es beim "Dive Loft" 3 Hausriffe, wobei 2 nur mit dem Auto erreichbar sind. Den Transport übernimmt die nette Crew der Tauchbasis im eigenen Tauchbus :-)

 

Abschließend noch ein herzliches Danke an die OWD-Schüler Sarah, Gerda, Sebastian und Gerald ... es waren wirklich tolle und lustige Tage!

Wodo-Dive Tauchurlaub Kroatien

 

In diesem Jahr starteten wir mit einer Tauchsafari ins Jahr 2012. Vom 04. bis 12. Mai reisten wir mit 18 Mitgliedern und Freunde des Vereines mit der "Vranjak" von der Marina Sukosan Richtung Süden und besuchten auch die Kornaten.

 

Wir erlebten traumhafte Tauchplätze und einen Fischreichtum in den Kornaten der wirklich empfehlenswert ist. Die "Vranjak", ein verträumtes Tauchboot mit besonders viel Flair brachte uns wohlbehalten zu den besonders individuellen Tauchspots und jeden Abend in einen anderen Hafen.

 

Die Crew der "Vranjak" sowie unser Tauchguide "Werner" war sehr professionell und zeigte uns Kroatien von seiner schönsten Seite. Das Essen am Schiff war reichlich und die Hygiene am Schiff kann sich sehen lassen.

 

Ein besonderer Dank gilt jedoch an alle Mitreisenden die diesen Urlaub zu einem besonderen Erlebnis machten.

 

Natürlich haben wir ein paar Eindrücke eingefangen und unten angehängt !

 

OWD und Rescue in der Südstadt

 

Am Sonntag den 15. April starteten wir unsere ersten Schwimmbadübungen in der Südstadt. Derzeit haben wir einen OWD und einen Rescue Kurs in Kooperation mit der Tauchschule UliSax laufen.

 

Die Teilnehmer beider Kurse sind mit vollem Elan dabei und blicken jetz schon voller Tatendrang in die Zukunft. Wir wünschen euch weiterhin Gut Luft !!