Körperliche Fitness und der Tauchsport

Körperliche Fitness und ein ausgewogenes Körpergefühl ist auch beim Tauchsport ein zentraler Punkt und nicht mehr wegzudenken.

 

Die Zeiten in denen "wild drauf los getaucht" wurde sind vorbei.

Denn gerade Taucher mit durchschnittlich sportlichen Backround haben viele Vorteile.  

Geringerer Luftverbrauch, mehr Spass an anspruchsvollen Tauchgängen, größere Reserven bei Notfällen oder kurzfristigen nicht vorhersehbaren Situationen sind nur ein kleiner Auszug daraus.

 

Wer kennt es nicht, wenn der Ausstieg schon zum Greifen nah ist, man diese letzten 40 Meter dann aber gegen die Naturgewalt in Form einer Strömung ankämpfen muss.  

 

Gerade zum Saisonstart ist dies auch ein Thema für den Tauchsportverein Wodo-Dive, denn uns ist wichtig, dass unsere Mitglieder und Tauchsportfreunde optimal auf die neue Saison vorbereitet sind. 

 

MEHR SPASS - WENIGER RISIKO :-)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.