Eine Idee wird Wirklichkeit !!!!

 

 

Die Geschichte des Tauchsportvereins

 

"Wodo-Dive" 

 

ENTSTEHUNGSGESCHICHTE 

 

Im Mai 2009 haben Andreas Romstorfer und Herbert Wolf gemeinsam, unter der Leitung von Günter Schiener, Tauchlehrer bei Uli Sax den AOWD in Österreich/Wien (Theorie) und in Kroatien/Sv-Marina (Freiwasser) absolviert.

 

An den Abenden in Kroatien wurde oft darüber geredet und diskutiert, dass es eigentlich viele Leute gibt die einen Tauchkurs absolviert haben, jedoch nicht mehr tauchen da sie einfach keinen Partner finden.

 

Wieder zu Hause wurde das Thema wieder auf den Tisch geworfen, wieder diskutiert und dann von Andreas Romstorfer, Jürgen Traindl und Herbert Wolf beschlossen, einen Tauchsportverein zu gründen.

 

Damit sollte das gemeinsame Tauchen und der Besuch von diversen Fortbildungskursen erleichtert werden und damit regelmäßig durchgeführt werden können.

 

Nach einigen Treffen wo wir überlegt haben was uns dabei besonders am Herzen liegen sollte, der Name und ein Logo beschlossen wurde, wurde der Verein am 24.08.2009 gegründet.

 

Der Sitz des Vereines war uns allen klar -  in Wolkersdorf in NÖ sollte er sein da wir alle einen guten Bezug zu dieser Stadt haben.  

 

Das Ziel des Vereines soll es sein,  Tauchsportbegeisterte und jene die es werden wollen zusammenzubringen, miteinander Spass am Tauchen und an der Geselligkeit zu haben.

 

Uns so war es dann auch: :-)

 

Eine Idee wurde Wirklichkeit !!!!